Bergwetter

In übersichtlichem Design bietet das DAV-Bergwetter regionale Vorhersagen für den gesamten Alpenraum und detaillierte Prognosen für ausgewählte Bergziele. Wie das Packen des Rucksacks gehört das Studieren der Wetterprognose zur Vorbereitung – egal ob Familienausflug, Hütten- oder Hochtour. Temperatur, Niederschlag und Sonneneinstrahlung entscheiden mit, ob daraus ein Vergnügen oder eine Quälerei wird, und ein Wetterumschwung macht aus einer Genusswanderung ruckzuck ein gefährliches Abenteuer.

Qualitativ hochwertige Vorhersagen

Das Bergwetter auf alpenverein.de bietet seit Jahren hochwertige Prognosen für den gesamten Alpenraum. Wetterlage, Vorhersagen für die West- und Ostalpen und weiterer Trend, alles auf einer einzigen Seite – dies machte den Charme des Angebots aus. Wer das neue alpenverein.de/bergwetter besucht, wird überrascht sein: Kartenansichten, regionale Vorhersagen, Wetter-Icons, Punktprognosen... eine Fülle von Material, anschaulich und nutzerfreundlich verpackt. Für die Qualität der Prognosen steht nach wie vor die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Innsbruck, die die Daten täglich liefert und mit ihren Interpretationen das Wetter erst zum Bergwetter werden lässt.

Durch einen Klick auf das Bild oben gelangen Sie direkt zum DAV-Bergwetter.